~ Meine Philosophie ~




Die Wiederherstellung und Erhaltung Ihres körperlichen, seelischen und

geistigen Wohlbefindens ist das zentrale Element meiner Arbeit.


Dieses Ziel erreiche ich insbesondere durch die ganzheitliche Behandlung meiner Patienten. Das bedeutet, dass nicht nur die offensichtlichen Krankheitssymptome behandelt werden, sondern dass ich gemeinsam mit meinen Patienten nach den Ursachen Ihrer aktuellen Beschwerden suche.

Sehr wichtig ist mir hierbei vor allem der persönliche Kontakt zu meinen Patienten. Deshalb nehme ich mir vor und während jeder Behandlungsphase ausreichend Zeit für eine eingehende Analyse der Beschwerden und einer genauen Beobachtung des Krankheitsverlaufs.

Mit dem Einsatz von Naturheilverfahren zur Stärkung der Selbstheilungskräfte des Körpers erziele ich sehr gute Ergebnisse. Grundlage hierfür sind in erster Linie meine langjährigen Erfahrungen sowie regelmäßige Weiterbildungen, bei denen ich mich ständig über den aktuellen Stand der Forschung in der Naturheilmedizin informiere. Darüber hinaus bin ich durch meine schulmedizinische Grundausbildung in der Lage die Grenzen der Naturheilverfahren zu bewerten, um ggf. auch notwendige schulmedizinische Behandlungsmethoden einzusetzen.


© 2019 | Dr. med. G. Fischer-Sous